Allgemeine Informationen zum Reisearchiv

Eine Kofferpyramide als Kunstexponat
im Internationalen Flughafengebäude
von Santiago de Chile
(Foto: E. Schmidt, 2003)
Unsere Kultur- Astronomie & Wissenschaftsreisen starteten 1990! Wir betraten Neuland, denn wir waren die ersten, die außer Sonnenfinsternisreisen weitere astronomische Reiseziele für die allgemeine Öffentlichkeit anboten. Wir bahnten den Weg, den inzwischen andere mit uns gehen.

Wer viel reist, kann viel erzählen. Immer wieder hören wir die Fragen, wo, wann und wie seid ihr gereist? Wann reist ihr wieder dahin. Alles dies soll unser Archiv beantworten, in dem wir die ehemaligen Reiseprogramme veröffentlichen.

Einerseits ist das Archiv wie unser eigenes Reisetagebuch, in dem wir gerne nachlesen und der Aaah-Effekt auftritt, wenn uns wieder ein ungewöhnliches Reiseziel im Programm ins Auge fällt und unser Erinnerungsvermögen sehr stark zu arbeiten beginnt. Andererseits bieten wir dem Leser einen Dialog an, bei uns nachzufragen, ob und wann wir Programme erneut und aktualisiert auflegen werden oder was bei einer selbstorganisierten Reise alles zu beachten ist. Wir geben unser Wissen gerne weiter und erwarten Ihre Rückmeldungen.